Wir sind das Blaue Kreuz Leipzig

Unsere Arbeit ist vielseitige Suchtkrankenhilfe in Leipzig.
Wir sind ein eigenständiger Ortsverein, aber gehören zu Blaues Kreuz in Deutschland e.V. (BKD). Die Grundlage unserer Vereinsarbeit ist der Glaube an den lebendigen Gott.

Unser Leitvers ist …

Er zog mich aus der grausigen Grube, aus lauter Schmutz und Schlamm, und stellte meine Füße auf einen Fels, dass ich sicher treten kann.

PSALM 40 VERS 3

Geistliche Impulse findest du hier

Und hier erfährst Du mehr über…

Außerdem lebt das Blaue Kreuz von dem Engagement, der Überzeugung, Motivation und Unterstützung seiner ehren- und hauptamtlichen MitarbeiterInnen und seiner Mitglieder.

Du möchtest uns unterstützen?

Die Finanzierung unserer Arbeit sowie die Personalkosten werden ausschließlich durch Spenden gesichert.

Wir erklären Dir, wie auch Du unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen kannst.